Diese Seite soll die Leser informieren und beraten, wie sie mit ihrem Geld am besten verfahren sollten. Wir möchten Ihnen hier Möglichkeiten aufzeigen, gutes Geld zu verdienen, z.B. an der Börse, im Internet oder auf dem Arbeitsmarkt. Wir möchten Fragen beantworten wie z.B.: Wie funktioniert die Börse? Wo kann man im Internet gutes Geld verdienen? Welche Geldanlagen lohnen sich noch? Wie behalte und vermehre ich mein Geld? Wie bewerbe ich mich auf eine Arbeitsstelle richtig?

...

Freitag, 17. April 2009

Wozu eine Risiko-Lebensversicherung?

Fällt der Hauptverdiener einer Familie durch Todesfall aus, was ja niemand hoffen möchte, wovor aber leider auch niemand gefeit ist, droht häufig der Familie neben der Trauer noch der finanzielle Ruin. Für die Familie, die in solchem Fall auf eine solche Versicherung zurückgreifen können, ist wenigstens gesorgt. Eine Risiko-Lebensversicherung wird nur ausgezahlt, wenn der Besitzer einer solchen auch wirklich verstirbt, nicht jedoch, wenn er noch lebt, wenn die Vericherung abläuft. In dem Fall geht er leider leer aus, und auch die Beiträge werden nicht zurückerstattet. Dafür sind Beiträge für Risiko-Lebensversicherungen aber erschwinglich und eine gute Sache, um seine Familie abzusichern oder Geschäfte damit abzusichern. Außerdem kann eine Risiko-Lebensversicherung in der Regel zum Ende eines Vertragsjahres gekündigt werden. Das ist wichtig, wenn das geld im Leben mal nicht so reichlich fließt.

Die Beiträge für Risiko-Lebensversicherungen schwanken je nach Versicherung stark; deswegen lohnt sich ein Vergleich in jedem Fall. Im Internet werden solche Vergleiche auch zahlreich angeboten.

2 Kommentare:

Renten-Blogger hat gesagt…

3 Gründe, die für eine Lebensversicherung sprechen:

http://pimp-my-rente.blogspot.com/2009/05/lebensversicherung-als-altersvorsorge.html

cortel

Unknown hat gesagt…

Very Informative! This blog is great source of information which is very useful for me. Thank you very much for sharing this!
Geld verdienen

 
Backlink Counter